Pressemeldung MOVER/eigo gewinnt Schweizer Innovationspreis 2015

Heer Systeme gewinnt mit MOVER/eigo „Schweizer Innovationspreis 2015 zur Förderung der wirtschaftlichen Zukunftschancen“ von IDEE-SUISSE

Altendorf, 18.5.2015. Die Heer Systeme AG, Ideenschmiede und Produzent für zukunftsweisende Entwicklungen im Bereich Möbel, hat mit MOVER/eigo, einer verstellbaren Unterkonstruktion für Küchen‚ den „Schweizer Innovationspreis 2015 zur Förderung der wirtschaftlichen Zukunftschancen“ gewonnen.  Der Preis wird von IDEE-SUISSE, der Aktionsgemeinschaft kreativer und innovativer Kräfte und Plattform der Ideen- und Innovations-Acceleratoren sowie der Innovationsberater, im Rahmen der diesjährigen IDEE-SUISSE Award-Veranstaltung am 22.6.2015 verliehen.

Heer Systeme AG ist spezialisiert auf zukunftsweisende und nutzergerechte Entwicklungen zur Verbesserung der Lebensqualität im Bereich Wohnen und Arbeiten. Mit MOVER/eigo, einer selbsttragenden Unterkonstruktion, das z.B. Küchen sprichwörtlich in Bewegung bringt, ist das Schweizer Unternehmen mit dem diesjährigen „Schweizer Innovationspreis 2015 zur Förderung der wirtschaftlichen Zukunftschancen“ von IDEE-SUISSE ausgezeichnet worden.

Innovation

Seit 29. Januar 1981 verfolgt der Verband als Non-Profit-Organisation IDEE-SUISSE den Zweck, in Wirtschaft, Dienstleistung, Verwaltung und Politik den Nährboden für eine aktive Innovationstätigkeit aufzubereiten.
Der Verband setzt sich für ein umfassendes Ideen-, Wissens- und Innovations-Management ein. Dabei kommt den Produktionsfaktoren «organisierte Intelligenz» (Wissen, Können und Erfahrung des arbeitenden Menschen) und «wirtschaftliche Kreativität» (Fähigkeit des assoziativen, phantasievollen und gestaltenden Denkens und Handelns) ein besonderes Gewicht zu.

Die Preisvergabe an Heer Systeme AG würdigt MOVER/eigo für seine Neudefinition von Arbeitsbereichen wie z.B. von Küchen, indem sich auf Knopfdruck sowohl Arbeitsplatte wie auch Ober- und Unterschränke bis zu 40 cm in der Höhe und Tiefe stufenlos verstellen lassen und so den individuellen körperlichen Bedürfnissen jedes Nutzers Rechnung getragen wird. Besonderen Nutzen bieten diese Funktionen im Leben im Alter und in der Rehabilitation. MOVER® bietet nicht nur eine höhere Nutzerfreundlichkeit und -sicherheit in der Anwendung, sondern kann auch von jedem Küchenbauer mit dem jeweiligen gewünschten Küchenstil verbaut werden. Somit kann auch der Eindruck einer „behindertengerechten“ Küche ausgeschlossen werden.

„Gerade als innovatives Unternehmen freuen wir uns besonders über die Verleihung des Innovationspreises. Dass IDEE-SUISSE MOVER/eigo eine hervorragende Produktleistung bescheinigen zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“, so Heikki Heer, Geschäftsführer der Heer Systeme AG.

Die Preisverleihung findet am 22.6.2015 im Technopark in Zürich statt. Weitere Informationen unter www.idee-suisse.ch sowie www.eigo.ch.

2017-02-16T16:56:42+00:00 Categories: Award, News, Pressemeldung|Tags: , , , |