Pressemeldung Deutscher Preis Kücheninnovation 2015

Heer Systeme gewinnt mit Rahmensystem MOVER/eigo Konsumentenpreis Kücheninnovation des Jahres 2015

Arlesheim, 04.02.2015. Die Heer Systeme AG, Ideenschmiede und Produzent für zukunftsweisende Entwicklungen im Bereich Wohnen und Arbeiten, hat mit MOVER/eigo, einem variablen Rahmensystem für Küchen‚ den Konsumentenpreis „Kücheninnovation des Jahres 2015“ gewonnen. Der Preis wird von LifeCare, einer unabhängigen Initiative zur Auszeichnung besonders verbrauchergerechter Produkte, im Rahmen der diesjährigen Kosumgütermesse Ambiente in Frankfurt verliehen.

Heer Systeme ist spezialisiert auf zukunftsweisende und nutzergerechte Entwicklungen zur Verbesserung der Lebensqualität im Bereich Wohnen und Arbeiten. Mit MOVER/eigo, einem selbsttragenden Rahmensystem, das Küchen sprichwörtlich in Bewegung bringt, ist das Schweizer Unternehmen mit dem diesjährigen LifeCare Kosumentenpreis „Ausgezeichnetes Produkt“ in den Kriterien Funktionalität, Produktnutzen, Innovation“ ausgezeichnet worden.
Die unabhängige Initiative „LifeCare – Besser Leben“ besteht seit 2006 und hat sich zum Ziel gesetzt hat, Qualität, Innovation und Design von Produkten zu fördern und damit die Lebensqualität spürbar zu steigern. Durch die jährliche Vergabe der Gütesiegel für besonders empfehlenswerte Produkte will die Initiative objektive Entscheidungshilfen für den Kauf geben: vom Verbraucher bewertet – für den Verbraucher empfohlen. Die Preisvergabe an Heer Systeme AG würdigt MOVER/eigo für seine Neudefinition des Arbeitsbereichs Küche, indem sich auf Knopfdruck sowohl Arbeitsplatte wie auch Ober- und Unterschränke bis zu 40 cm in der Höhe und Tiefe stufenlos verstellen lassen und so den individuellen körperlichen Bedürfnissen jedes Nutzers Rechnung getragen wird.

„Gerade als innovatives Unternehmen freuen wir uns besonders über die Verleihung des Konsumentenpreises. Dass LifeCare und Verbraucher MOVER/eigo eine hervorragende Produktleistung bescheinigen zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“, so Heikki Heer, Geschäftsführer der Heer Systeme AG.

Die Ambiente findet vom 13. bis 17. Februar in Frankfurt statt. Weitere Informationen unter www.kuecheninnovationspreis.de sowie www.heersysteme.ch.

2017-02-16T16:46:10+00:00 Categories: Award, Pressemeldung|Tags: , , , , |